Unsere Kanzlei stellt sich vor

Die Digitalisierung hat längst Einzug in unseren Kanzleialltag gehalten. Deshalb hatte uns die DATEV mit dem Label „Digitale Kanzlei 2019" ausgezeichnet. Da die Digitalisierung in unserer Kanzlei inzwischen weiter fortgeschritten ist, hat uns die DATEV zu Beginn des Jahres auch das Label „Digitale Kanzlei 2020" überreicht. Der Einsatz digitaler Kommunikations- und IT-Techniken ist für uns selbstverständlich. Mit Hilfe unseres Partners DATEV nutzen wir ELSTER und die E-Mail-Verschlüsselung. Wir übermitteln E-Bilanzen an die Finanzämter und können Bankumsätze über RZ Bankinfo oder Bank online in  Finanzbuchhaltungen einlesen. Der Import und Export von csv-Dateien in Rechnungswesen und Lohnbuchhaltungen ist für unser Team tägliche Übung. 

Wir bieten unseren Mandanten eine umfassende Beratung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen. Ein gutes Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten ist für uns eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Unser gesamtes Team freut sich auf Sie!


Unser Klientel ist sehr unterschiedlich. Wir betreuen sowohl Hotel- und Gastronomiebetriebe als auch Friseure und Bäckereien und Konditoreien. Knieper + Debus Steuerberater in Koblenz



„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“ 

(Henry Ford)